erwachsenwerden.

30. August 2013 ♥ 2 x geträumt

Ich merke, dass etwas nicht stimmt.
Ich frage meine Mutter, warum das so ist.
Sie sagt, 
das gehört zum Erwachsenwerden

Ich merke, dass ich traurig bin. 
Sehr oft, es wird schon
fast normal.
Ich frage meine Freundin, 
ob das bei ihr auch so ist.
Sie sagt: Manchmal,
das gehört zum Erwachsenwerden.

Ich schreie, doch keiner hört.
Ich versuche zu zeigen, 
doch keiner versteht.
Es ist so, als ob 
ich eine andere Sprache spreche. 

Ich schreie nicht mehr, 
bin nur noch stumm. 
Lächele und wirke froh.
Ich versuche zu ignorieren,
und weine nur dann,
wenn es dunkel und still ist,
alleine in meinem Bett.
Denn ich weiß, das ist so,
und bald hört es auf.
Das gehört zum Erwachsenwerden.

2 Kommentare:

  1. Manchmal wünsche ich mir, das Erwachsen werden überspringen zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Gedicht. Hast du das geschrieben?

    AntwortenLöschen