i wouldn't choose me either

24. April 2013 ♥ 16 x geträumt

Irgendwann kann ich einfach nicht mehr und sacke ein. Die Tränen überfluten mein Gesicht, machen es unmöglich, richtig zu sehen. Dieses entsetzliche Schluchzen, sie ist die Stimme des Schwachseins. Dass ich schwach bin. Ich liege auf dem Boden. So zerstört, so kaputt, so hilflos. So schwach.
Das regelmäßige Hallen deiner Schritte kündigt an, dass du dir anscheinend doch die Mühe gemacht hast, mir zu folgen. Wahrscheinlich habe ich dir einfach zu sehr Leid getan.
»Lia« Die Art und Weise, wie du meinen Namen sagst, hat ihre Magie verloren. Die bunten Schimmer und glänzenden Gefühle sind verschwunden, übrig geblieben ist nur noch der Klang der Verzweiflung. Der klägliche Versuch, etwas aufrecht zu halten, das nie wirklich war.
Du hältst mich leicht am Arm, weißt anscheinend nicht, wie du damit umgehen sollst. Ich kann es dir nicht übelnehmen, so kranken Menschen wie mir begegnet man sicherlich nicht häufig.
»Geh weg.« Die zwei Wörter schaffen sich, zwischen all den Tränen ihren Weg aus meinem Mund zu bahnen. Du scheinst sie nicht zu verstehen. Denn du tust, was ich dir gesagt habe. Du stehst tatsächlich auf.
Mein Herz bricht. Genau in diesem Moment. Sicherlich, es hat tiefe Wunden, die niemals heilen werden, da muss ich mir gar nichts vormachen, und manche Löcher sind einfach zu schrecklich, um mit solchen Schäden weiterleben zu können, aber als du aufstehst und tatsächlich Anstalten machst, mich alleine zu lassen ... erst dann bricht es wirklich in winzige Splitter.
»Weißt du! ...« Du bleibst stehen und scheinst fast enttäuscht, doch nicht einfach gehen zu können. Ich bin nur überrascht, dass ich die Kraft finden kann, aufzustehen, dir in die eiskalten Augen zu schauen und einen anständigen Satz formulieren zu können. »Weißt du ...«, fange ich inzwischen wieder an, mit brüchiger Stimme, »Ich verstehe dich. Wirklich. Es ist alles in Ordnung. Sie ist hübscher als ich. So viel schöner als ich. Intelligenter als ich. Wenn ich du wäre, hätte ich sie auch genommen. Dann hätte ich mich auch nur als zweite Wahl gesehen.«
   ...
         ...
               ...
Ich habe ein bisschen mit meinem Stil "herumexperimentiert", ich hoffe ihr findet das nicht seltsam oder abschreckend. Würde wirklich gerne ein paar Meinungen dazu hören. In der nächsten Zeit werden übrigens häufiger Kurzgeschichten folgen, mein Hirn platzt vor Ideen.

16 Kommentare:

  1. Oh mein Gott, der Text ist wirklich gut! Ich würde zu gerne einen weiteren Ausschnitt dieser Geschichte lesen, aber ich befürchte, es gibt keinen. :D Wirklich toll. x

    ♥, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Du bist so lieb, wirklich.
      Ich könnte mir vorstellen, so etwas wie eine Vorgeschichte und wie es weitergeht dazu zu schreiben. :)
      xx

      Löschen
  2. Mir gefällt diese Schreibweise sehr gut. Ich experimentiere auch immer gerne damit. ;D
    Das Mädchen in der Geschichte tut mir sehr leid. ._.

    Liebe Grüße, Caro. <;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Mir tut sie auch Leid, auch wenn es seltsam ist, die eigenen Charaktere zu bemittleiden.

      Löschen
  3. Die Arme. Du hast diese Gefühle so wunderbar transportiert. Jetzt bin ich traurig ;)

    Lg, Lena ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :)

    Ich hoffe dir gehts bald besser <3

    AntwortenLöschen
  5. Du weißt, dass ich dich deine Geschichten liebe und es unglaublich finde, wie du diese Emotionen, die diese Figur vermutlich in diesem Moment fühlt, in Wörter packen kannst.

    L-O-V-E.

    AntwortenLöschen
  6. hihi, dein blog ist schön (vorallem das design!!!!!!!)
    und ich finds witzig, dass ich dornröschen heiße, wie du.
    oder halt, dass du dornröschen heißt, so wie ich. <3
    oh und du schreibst so wunderbar!!
    also ich folge dir nun.
    http://dasspielkannbeginnen.blogspot.de/
    grüßchen.

    AntwortenLöschen
  7. Die Geschichte ist echt toll & ich freue mich immer über weitere. Ich bin echt jedesmal fasziniert, wie toll du schreiben kannst! :)

    AntwortenLöschen
  8. ich finde du solltest das echt weiter schreiben. Es ist nämlich echt fabelhaft und ich wurde gerne wissen, wie es weiter geht! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sprachlos, und das bin ich nicht oft, glaube mir.
    Aber du.. du schreibst fantastisch!

    AntwortenLöschen