don't forget

27. Juli 2013 ♥ 7 x geträumt

did you forget? did you forget? about us? (you once said, you wouldn't) 

"Wovor fürchtest du dich?"
"Davor, zu vergessen. Und vergessen zu werden."
"Was?"
"Ich weiß, du hättest etwas anderes erwartet. Spinnen oder Höhenangst oder so. Aber das Vergessen ist meine größte Furcht. Mein Alptraum, der gar kein Traum ist."
"Warum?"
"Weil ... all diese Erlebnisse, diese Gefühle, diese Menschen, diese Taten und diese Fehler. Diese Lieder, die ich tagelang auf und ab hörte, diese Gedanken, die sich immer in meinen Kopf schleichen. Sie sind so einzigartig und wunderschön. Ich kann es nicht beschreiben. Sie machen mich aus, mein Leben. Sie sind die Bausteine, die mich zu dem machen, der ich bin. Wenn das alles vergessen ist und verschwunden, als hättest es niemals existiert ... dann bin ich doch nicht mehr ich selbst."
"Ja schon, aber so ist das eben. Das müssen wir doch alle erleben." 
"Ich nicht. Ich werde meine Gefühle fangen, aufbewahren und in meinem Herzen verstecken."


Tut mir Leid, wenn dieser "Dialog" ein bisschen seltsam ist, aber ich habe in den letzten Tagen zu viele FanFiktions gelesen und die sind echt seltsam. Ich meine, so richtig. Habt ihr mal FanFiktion gelesen? Dann wisst ihr ja was ich meine. 

7 Kommentare:

  1. Der Text erinnert mich an eine Textstelle bei "The Fault In Our Stars" von John Green. :)
    Ja, ich lese ab und zu auch Fanfiktions, aber bisher ist mir noch nichts "seltsames" gelesen.
    x, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche denn? Meinst du Augustus' "Abscheidsbrief"? <:
      Haha, dann hast du aber keine Harry Potter FanFiktions gelesen. Oder One Direction. :D

      xx

      Löschen
    2. Nein, die Stelle, wo er in die Selbsthilfegruppe kommt und von seinen Ängsten spricht.
      Oh doch, sogar beides, aber seltsam fand ich sie irgendwie nicht. :D

      Löschen
    3. Ah, ich erinnere mich. Ist schon 'ne Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Fällt mir aber erst jetzt auf, dass er das Selbe gesagt hatte. :)
      Dann lesen wir garantiert nicht die selben ^^

      Löschen
  2. Manchmal habe ich auch Angst davor, dass alles was ich mache, irgendwann vergessen sein wird, dass sich keiner mehr daran erinnert und das auch gar nicht will. Aber das muss doch auch nicht sein, oder? Reicht es nicht, wenn die Menschen, die mir wichtig sind und die, denen ich wichtig bin, sich über das freuen, was ich mache, dass es den Augenblick versüßt. Denn ewig ist nichts. Gar nichts.

    Danke für deinen lieben Kommi. Lass dich drücken. Ich habe immer die Befürchtung, dass meine Bilder eben nicht diesen eigenen Stil haben, dass sie sich nicht von so vielen anderen unterscheiden. Das würde mich ganz schön runterziehen, denn eigentlich ist es doch der Job eines guten Fotografen, Fotos zu machen, die Wiedererkennungswert haben und die etwas über den Fotografen erzählen. Auch wenn ich das alles nur hobbymäßig mache, ist das doch trotzdem mein Ziel. Ein bisschen was aus meiner Welt, von mir, durch die Bilder zu transportieren.

    AntwortenLöschen
  3. süßer Text! Der letzte satz ist der schönst!

    AntwortenLöschen
  4. FanFiction's sind oft seltsam, aber ich lese sie gerne. <:

    Angst Vergessen zu werden ist keine schöne Angst, ich bin froh, dass ich diese Angst nicht habe. Bei mir sind es eher die 'typischen' Dinge. Höhe, Spinnen, aber auch die Angst vor dem sterben.

    xx, Caro.

    AntwortenLöschen